NIERO@net e.K. – Corporate Blog

Ihr Weg zu strategischer SMB IT beginnt mit Managed Services

NIERO@net e.K. Fully Managed IT Solutions – zuverlässige IT ist unser Geschäft!

Kleine und mittelständische Unternehmen stehen vor einer Reihe von IT-Herausforderungen.

  • unberechenbare, teure Ausfälle
  • Mitarbeiter und Produktivität sind beeinträchtigt
  • mangelhafte Kontrolle über die IT-Kosten
    • Fehlbeträge, Überraschungen und unberechenbare IT Supportkosten
    • Frustration über die Unfähigkeit ein akkurates IT-Budget zu erstellen
  • Bezahlen für Ausfälle
    • Der traditionelle IT-Dienstleister verdient, wenn kritische Elemente Ihrer IT ausfallen, oder Wartung und Reparatur benötigen
  • unternehmerischer Aufwand
    • Kosten und Aufwand für den Aufbau und die Führung eigenen, internen IT-Personals
  • Risiko und Gefahr
    • Sicherheitsschwachstellen
    • Datenverlust, oder Diebstahl
    • Compliance Unsicherheiten
  • strategische Probleme
    • Fehlende Verantwortlichkeit, bzw. fehlendes “ownership of problems”
    • fehlende Optimierung

    Die Ansätze traditioneller IT-Dienstleister können auf diese Herausforderungen keine zufriedenstellenden Antworten geben, wie die folgende Tabelle illustriert und das führt zu Frustration.

    Ärgernis

    Grund

    Fehlende Verantwortlichketen

    • keine einheitliche, verantwortliche Stelle für IT-Management und –Planung

    • keine Service Level Agreements
    • Mehrere Dienstleister und Hersteller

    unberechenbare IT-Kosten

    • fluktuierende IT-Kosten erschweren die Budgetierung und Planung

    • gebührenpflichtige Reaktion, gebührenpflichtige Wartung, gebührenpflichtige Anfragen und Fehlbeträge

    chronische IT-Probleme

    • ähnliche Vorfälle ereignen sich wiederholt

    • kein Problem Management
    • keine Fähigkeit zur professionellen Trendanalyse und Problemvermeidung

    Ausfallkosten

    • IT-Unterbrechungen, oder Ausfälle kosten Zeit, Geld und Produktivität

    • ungenügender, oder fehlender Plan für vorausschauende Wartung
    • Versäumnis, Redundanzen einzufügen

    nicht übereinstimmende Ziele

    • Die Geschäftsanforderungen des IT-Dienstleisters stimmen nicht mit denen, des Kunden überein

    • Der IT-Dienstleister profitiert von einer fehlerhaften Infrastruktur, die reaktiven Support benötigt

    Als Cloud & Managed Service Provider haben wir aus diesem Grund einen progressiven, nachhaltigen und umfassenden Ansatz – das Device Lifecycle Management.

    Als Cloud & Managed Service Provider haben wir aus diesem Grund einen progressiven, nachhaltigen und umfassenden Ansatz - das Device Lifecycle Management

    • Assess (Bewertung) – detaillierte Analyse Ihrer gegenwärtigen Umgebung, Problemberichte und daraus folgende Handlungsempfehlungen.
    • On-board (An-Bord-Nehmen) – anfängliche Wartungsarbeiten, Projekte und Sanierungen, die erforderlich sind, um Ihre IT zu stabilisieren.
    • Manage (Verwaltung) – laufende Überwachung und Wartung, um Ihr Unternehmen optimal zu halten.
    • Protect (Schutz) – Anwendung branchenweiter Best Practices und Standards für IT-Sicherheit und Backup-Management.
    • Optimize (Optimierung) – Anwendung robuster und skalierbarer Automatisierungs-Technologie, um Ihr Unternehmen optimiert zu halten. Kritische Probleme werden in Echtzeit identifiziert, gemeldet und gelöst. 

    Unsere Antwort auf die Herausforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen sind Managed Services. Was bedeutet die Übernahme der Betriebshoheit über die IT durch einen
    Cloud & Managed Service Provider?

    Totale Ruhe. Ihre Zeit ist kostbar. Sie haben wichtigere Dinge zu tun, als sich um Ihre IT-Infrastruktur zu kümmern. Nichts desto trotz ist IT der Wegbereiter für Ihren Geschäftserfolg und benötigt deshalb konstante Aufmerksamkeit, um sicherzustellen, dass sie zuverlässig, optimal und sicher funktioniert. Unser Fully Managed Programm ist die ideale Lösung für Unternehmen, die für ihre IT das Maximum an Zuverlässigkeit und Qualität verlangen.

    Umfassende IT-Verwaltung und -Wartung für ein festgelegtes monatliches Honorar – So einfach ist das. Wir bieten die Vorzüge eines internen IT-Managements für einen Bruchteil der Kosten, die der Aufbau einer eigenen Abteilung verursacht. Wir reduzieren die geschäftlichen Auswirkungen von IT-Ausfällen, indem wir sie reduzieren und jeder unvorhergesehene Vorfall wird mit höchster Priorität behandelt. Alle Aspekte Ihrer Infrastruktur sind eingeschlossen: Sicherheit, Datenschutz, Applikationen und Hardware.

    Eine echte Partnerschaft. Wenn Sie die Verwaltung Ihrer wichtigen IT-Ressourcen zu uns auslagern, sehen wir das als Partnerschaft an. Unser umfassender Ansatz sieht vor, dass wir Ihre IT-Abteilung sind. Durch die Optimierung der IT-Performance wird diese mit der Effizienz und Zuverlässigkeit arbeiten, die Ihr Unternehmen verlangt. Dies erlaubt Ihnen, sich auf Ihr Geschäft zu konzentrieren, statt auf Ihre IT. Sicherheit, Netzwerk, Datenschutz und Endanwender-Unterstützung – wir übernehmen das alles zu einem einheitlichen, erschwinglichen Preis.

    Darüber hinaus sind folgende Stichpunkte wichtige Merkmale von Managed Services:

    • strukturierte Reaktions- und Wartungsvereinbarung (Managed Service Agreement + Service Level Agreement)
    • konstante Informationen aus Ihrer Infrastruktur (Reporting / Monitoring)
    • strategischer Ansatz für das IT-Management, aufbauend auf einer soliden taktischen Ausführung
    • Betriebskonzepte, die an den Bedürfnissen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind
    • absolute Übereinstimmung der Ziele des Klienten und des Service Providers

    Mit Hilfe von Managed Services erlangen kleine und mittelständische Unternehmen wichtige strategische Vorteile.

    • absolute Berechenbarkeit der Kosten
    • ein einziges monatliches Honorar bringt Ihnen eine komplette IT-Lösung
    • geringere TCO (total cost of ownership)
  • Zuverlässigkeit und Effizienz der IT
    • verhindert Vorfälle, verringert die Auswirkung und Dauer von Ausfällen
  • IT-Investitionen konzentrieren sich auf die Vermeidung von Vorfällen und Dienstoptimierung und nicht auf “Löscheinsätze (Feuerwehreinsätze)”
    • Durch unbegrenzte vorbeugende Wartung
    • Wenn nötig, höchster Reaktions-Level auf Vorfälle
  • verbesserte Sicherheit
    • minimiert das Risiko eines Eindringens (Intrusion Prevention), von Datendiebstahl und von verlorener Produktivität
  • eine komplette ausgelagerte IT-Management-Lösung
    • konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenz und nicht auf die IT
    • günstiger, als eine interne IT-Abteilung  

    NIERO@net e.K. Fully Managed IT Solutions beinhalten und adressieren alle Aspekte einer professionellen Unternehmens-IT im Rahmen des Device Lifecyle Management.

    • Managed IT Services Solutions:
    • Angepasste Lösung, um Ihre Geschäftsanforderungen genauestens zu unterstützen
    • anfängliches Projekt, um Ihre IT-Ressourcen zu stabilisieren und eine Baseline zu erstellen
    • 24×7 Leistungsüberwachung Ihrer Geräte, Anwendungen und sonstigen IT-Ressourcen
    • Remote- und Onsite-Maintenance
    • Reaktionspriorisierung je nach gebuchtem Servicelevel
    • Umfassende Berichterstattung, Analyse und Konsultation
    • Mehr Transparenz in IT-Performance, Trends und Planung
  • Adressiert:
    • Netzwerk- und Systemstabilität
    • Sicherheitskonzept und –dienste
    • Helpdesk für Endanwender
    • Datensicherheit durch Backup-Lösung
    • effektive Planung für Funktionalität, Kapazität und Leistung
    • Anwendungsunterstützung, zusammen mit Ihren Drittanbietern (Vendor-Relations)
    • Technologie, die Ihr Geschäft unterstützt (vCTO und Reporting)
    • IT-Leistung wird in Beziehung zur Auswirkung auf Ihr Unternehmen gesetzt
    • Handlungsempfehlungen für Veränderungen 

    Im Detail profitieren Sie im Rahmen von NIERO@net e.K. Fully Managed IT Solutions durch standardisierte und automatisierte Dienste.

    • erweiterte 24×7 Leistungsüberwachung gewährleistet, dass alle kritischen Netzwerkgeräte, die Ihre KMU-Infrastruktur umfasst, fehlerfrei und zuverlässig funktionieren.
    • geplante vorbeugende Wartung sorgt dafür, dass Ihre Server, PCs und andere lebenswichtigen Netzwerkgeräte optimal funktionieren. Dies verbessert die Zuverlässigkeit und Sicherheit.
    • die monatliche Infrastruktur-Statusüberprüfung widmet sich der Zeit, Berichte und Probleme zu überprüfen, die für die laufende Leistung Ihrer Infrastruktur wichtig sind. Wir übersetzen für Sie hierzu technische in geschäftliche Ausdrücke.
    • Echtzeit-Optimierung hält Ihre Infrastruktur durch unsere robuste und skalierbare NOC-Technologie optimal. Kritische Probleme werden in Echtzeit identifiziert, gemeldet und gelöst.
    • Sicherheit und Backup-Management hält Ihre Umgebung sicher, geschützt und durch durch die Anwendung von Branchenstandards verfügbar.
    • unlimitierte Remote-und Onsite-Unterstützung sichert das Äußerste an geschäftlicher Stabilität und Zuverlässigkeit. Ihr einheitliches monatliches Honorar deckt den gesamten Netzwerk-, Endanwender-, Server- und Workstation-Support ab 1.

    Programm-Bestandteile

    beinhaltete Dienste

    Managed Server

    • erweiterte Leistungsüberwachung
    • Konfigurations-Verwaltung
    • Wartung der Schlüssel-Applikationen
    • OS Patch Management
    • Echtzeit-Optimierung
    • geplante vorbeugende Wartung     

    Managed Workstation

    • erweiterte Leistungsüberwachung 1                     
    • Konfigurations-Verwaltung und Durchsetzung
    • OS Patch Management
    • Echtzeit-Optimierung
    • geplante vorbeugende Wartung

    Managed Network

    • Firewall Verwaltung & Wartung
    • Router Monitoring
    • Switch Monitoring

    Managed Security

    • Anti-Virus Monitoring
    • Hosted Anti-Spam
    • integrierte Anti-Virus Verwaltung
    • regelmäßiger Schwachstellen-Scan

    Managed Backup

    • Backup Deployment & Konfiguration
    • Backup Leistungsüberwachung
    • Backup Software Updates
    • zeitgesteuerte Backup Jobs
    • Planung

    Managed Support

    • monatliche Infrastruktur-Statusüberprüfung
    • unlimitierte Remote-und Onsite-Unterstützung für Netzwerk, Endanwender, Server und Workstations 1

    (1 Die tatsächlichen Leistungen sind abhängig vom gebuchten Service-Level) 

    Managed Services sind natürlich nicht zum Nulltarif zu bekommen. Wenn Sie diesen Artikel Revue passieren lassen, dann ist Ihnen der Unterschied zwischen traditioneller IT-Dienstleistung und progressiven, professionellen Managed Services jetzt klar.

    Kann es sich Ihr Unternehmen denn wirklich leisten 

    • nicht das Servicelevel und die Qualität für Clients und Benutzer zu erhöhen?
    • nicht die Verfügbarkeit und Leistung der Systeme zu erhöhen?
    • nicht die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen?
    • nicht die Genauigkeit der Kostenberechnung zu erhöhen?
    • nicht die Übereinstimmung von IT- und Geschäftsanforderungen zu erhöhen?
    • nicht die Nachvollziehbarkeit der IT-Leistung zu erhöhen?
    • die TCO nicht zu senken?
    • die Anfälligkeit für Sicherheits- und Compliancevorfälle nicht zu senken?
    • das Risiko eines katastrophalen Datenverlusts nicht zu senken
    • die Anzahl von IT-Notfällen nicht zu senken?
    • die Kosten für Ausfälle und Produktivitätsverluste nicht zu senken?

    Hören Sie auf, sich über die monatliche Kosten Ihrer IT Gedanken zu machen und übernehmen Sie die Kontrolle über IT-Kosten Ihres Unternehmens.

    Hören Sie auf, Ausfälle zu kaufen – Investieren Sie in Verfügbarkeit! Sprechen Sie uns an!


    Aktuelles finden Sie stets auch auf der Website, oder auf Twitter.

    Als prozessorientiertes, inhabergeführtes und Microsoft-nahes IT-Unternehmen unterstützt NIERO@net e.K. auf vertraglicher Basis anspruchsvolle kleine und mittelständische Unternehmen zwischen 10 und 75 Mitarbeitern in der Metropolregion Hamburg, als deren virtueller Chief Technology Officer (vCTO), über den gesamten IT-Lebenszyklus (Plan, Deliver, Operate) durch Managed Services, Hosted Software Services, Hosted System Services und Managed Public Cloud Solutions dabei, aus dem Kostenfaktor IT ein Profit-Center zu machen und durch höhere Produktivität einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

    Wir arbeiten ausschließlich mit Profis! Wir arbeiten ausschließlich für Unternehmen, die eine Vision über ihre IT- und Unternehmensstrategie haben und diese professionell entwickeln und umsetzen möchten!

    Lesen Sie unser Corporate Profile und erfahren Sie, wofür NIERO@net e.K. steht und weshalb die Zusammenarbeit mit einem Mitgliedsunternehmen der MSPAlliance die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens erhöht.

    29. November 2017 - Posted by | NIERO@net e.K. Managed Services, Small Business Solutions | , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

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