NIERO@net e.K. – Corporate Blog

Wir sichern Ihre digitalen Unternehmenswerte!

Nachbetrachtung: 5. Datto-Autotask Usergroup Meeting

Vor einiger Zeit fand das 5. Datto-Autotask Usergroup Meeting in Hamburg statt.

Wir nahmen zum ersten Mal an einem Datto-Autotask Usergroup Meeting teil und hatten uns für den Business Track angemeldet.

Zusammenfassend kann konstatiert werden, dass es gut ist, dass sich um Datto herum eine intellektuell wertvolle und professionelle Community erfolgreicher IT-Unternehmen gebildet hat, die von Datto DACH unterstützt wird.

Gerade der unternehmerische Austausch innerhalb der Managed-Services-Branche ist wichtig und entsprechende Angebote sind leider in DACH rar. Es tut gut, sich mit Unternehmern auszutauschen, die in der notwendigen Transformation wesentlich weiter sind und insofern als “Leuchtturm” fungieren können.

Es waren zwei sehr informative und vor Allem inspirierende Tage. Schön zu sehen, dass wir alle im selben Boot sitzen und somit auch die selben Hürden zu überwinden haben. Auch schön zu sehen, dass wir grundsätzlich auf dem richtigen Weg sind, speziell in der Festlegung unserer Prozesse und Prozeduren.

Insofern waren gerade die Runde zum Ticket-Lifecycle und der ERP-Roundtable eine lohnenswerte Investition, aber auch die Runde zur Automation von Software Deployment.

Wir nehmen uns aus der “Datto-Woche” (Es gab ja auch noch den Stopp der “Datto City Tour”) mit, dass es für professionelle Service Provider wichtig ist, aktiv an der Kundenbasis zu arbeiten, um “Bremser” zu vermeiden, Hard- und Software zu standardisieren, um weniger Zeit mit Angebots- und Auftragsverwaltung zu verbringen, sowie die Zeit bis zum Ticketabschluss zu reduzieren und den Fortbildungsaufwand zu reduzieren. Darüber hinaus lohnt es sich, die SLA über die verschiedenen Service-TIERs stärker zu differenzieren. Sich zum “Produkt-Designer” zu wandeln, ist ein gutes Stichwort.

Einig waren wir uns auch, dass es eine größer werdende Anzahl von “Möchtegern-MSPs” gibt, die die Qualität des Berufsstands schmälern und dem Honorargefüge schaden. Dies erschwert zusätzlich Vertrieb und Marketing.

Als Resümee halten wir fest, dass ein aktives Engagement in der Usergroup eine lohnenswerte Investition ist, speziell dann, wenn im eigenen Unternehmen die technische Expertise, das Business Acumen übersteigt.

Herzlichen Dank den Organisatoren und herzlichen Dank an Datto für die aktive Unterstützung dieser Community-Aktivitäten.


Aktuelles finden Sie stets auch auf der Website, oder auf Twitter.

Als prozessorientiertes, inhabergeführtes und Microsoft-nahes IT-Unternehmen unterstützt NIERO@net e.K. auf vertraglicher Basis anspruchsvolle kleine und mittelständische Unternehmen zwischen 10 und 75 Mitarbeitern in der Metropolregion Hamburg, als deren virtueller Chief Technology Officer (vCTO), über den gesamten IT-Lebenszyklus (Plan, Deliver, Operate) durch Managed Services, Hosted Software Services, Hosted System Services und Managed Public Cloud Solutions dabei, aus dem Kostenfaktor IT ein Profit-Center zu machen und durch höhere Produktivität einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Wir arbeiten ausschließlich mit Profis! Wir arbeiten ausschließlich für Unternehmen, die eine Vision über ihre IT- und Unternehmensstrategie haben und diese professionell entwickeln und umsetzen möchten!

Lesen Sie unser Corporate Profile und erfahren Sie, wofür NIERO@net e.K. steht und weshalb die Zusammenarbeit mit einem Mitgliedsunternehmen der MSPAlliance die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens erhöht.

12. Juni 2019 - Posted by | Konferenzen, Seminare und Veranstaltungen | , , , , , , ,

Sorry, the comment form is closed at this time.